Vor langer Zeit kam ein kleines Licht herab zur Erde, ganz leise schwirrte es umher.

Endlich wurde es von einem jungen Mann gesehen. Er ging hin zum Licht und fragte, was es denn wolle. Das Licht antwortete ihm: „Ich habe schon sehr lange darauf gewartet, dass du mich endlich siehst. Wenn du möchtest, so kannst du mich haben.“

Der Mann überlegte kurz und entschloss sich, dieses Licht willkommen zu heißen. Er fragte: „Wo ist denn dein Platz?“ Das Licht antwortete: „Öffne dein Herz und deinen Geist und ich werde mich in dir ausdehnen und deinen Weg hell erleuchten.“

Der junge Mann wusste nicht so recht, ob er das wollte. Er zögerte, denn er kannte bis dahin nur die Dunkelheit. Er wandte dem Licht den Rücken zu und sofort wurde es finster vor ihm. Er kannte dies nur zu gut. Es erzeugte Angst, Einsamkeit und Kälte.

Er wandte sich erneut dem Licht zu und da war es wieder, dieses Gefühl der Geborgenheit, der Liebe und der Wärme. Jetzt wusste er, von nun an würde er nie mehr alleine sein. Ihm wurde ganz warm ums Herz. Er wollte von nun an dieses Gefühl immer in sich tragen.

Er öffnete sich und ließ das Licht ganz in sich hinein. Zuerst in sein Herz, aber später immer weiter, bis er schlussendlich ganz im Licht badete und es auch um ihn herum sichtbar wurde. Dieses Licht beleuchtete und zeigte ihm zuerst den Weg zu sich selbst und er erkannte, wo Schatten ist, ist auch Licht. So konnte er viele alten Wunden und Verletzungen heilen. Überall wo das Licht hinkam, vertrieb es Kälte und Schmerz.

Er beschloss dieses Licht immer mehr in sich auszudehnen, so dass auch andere dieses Leuchten sehen konnten. So war es mit der Zeit immer mehr Menschen möglich, das Licht in ihr Herz zu lassen und dieses zum Leuchten zu bringen, so dass sie zu Lichtträgern auf der Erde wurden.

Die Menschen können nun durch dieses Licht vieles erkennen. Die Schleier lüften sich immer mehr. Wir sind alle miteinander verbunden, mit der Erde, mit dem Universum, mit den Menschen, mit den Tieren und Pflanzen. Alles ist eins und wir tragen alle die Kraft der Quelle in uns.

Das Licht erhellt immer mehr Herzen, damit der Weg für Frieden und Freuden auf der Erde von Tag zu Tag sichtbarer wird. Wir können endlich Anfangen unsere wahre Bestimmung zu leben.

Caroline Jordi