Was macht uns aus? Wie empfinden wir unser Umfeld? Wer berührt uns, in Gesprächen, Situationen und in Gedanken? Wir sind die Summe unserer Erfahrungen. All das, was wir erlebt, erfahren, gespürt, gefühlt, gesehen, gehört, gelesen und gedacht haben, macht uns zu der Person, die wir jetzt gerade sind. Wir haben jederzeit die Möglichkeit, das, was wir tun, zu ändern. Und zwar begonnen bei unseren Gedanken.
Alles, was wir denken, erzeugt Energie, eine magnetische Wirkung. So, wie es in uns denkt, so fühlen wir uns. Das, was wir ausstrahlen, ziehen wir an. Positives, wie Negatives. So seltsam es auch klingen mag, selbst negative Ereignisse sind für uns bestimmt, sie zeigen uns eine ganz bestimmte Weisheit, die es zu erfahren gilt. Genauso ist es mit positiven Erlebnissen. Sehen wir genau hin? Nehmen wir wahr, in welchen Bereichen wir wachsen können? Wo haben wir Potential uns zu entfalten, uns weiter zu entwickeln? Es liegt an unserer Aufmerksamkeit, an unserer Achtsamkeit. Geben wir auch den kleinen Dingen Raum und Achtung? Mit wem haben wir uns zuletzt unterhalten? Was nehmen wir aus diesem Gespräch mit? Waren wir tatsächlich aufmerksam? Haben wir nur zugehört oder auch gefühlt, was uns der Gesprächspartner mitteilen wollte? Welche Erfahrung haben wir gemacht?
Es liegt in unserer Verantwortung die eigenen Erfahrungen so lichtvoll und prächtig zu erleben, wie wir es wollen. Gedanken erzeugen Emotionen und Emotionen erzeugen Handlungen. Handlungen, die zu Erfahrungen werden, für uns und unser Umfeld.
Wir wünschen euch einen wundervoll erfüllten zweiten Advent, mit bewussten, herzerwärmenden und berührenden Erfahrungen.